Datenrettung für Linux


Dank R-Studio for Linux können Sie die leistungsfähige und wirtschaftliche Datenwiederherstellungssoftware aus der Produktreihe von R-TT nun auch auf Computern mit Linux-Betriebssystemen nutzen. Mit den flexiblen, manuell anpassbaren Einstellungen von R-Studio for Linux erhalten Anwender absolute Kontrolle über die Vorgänge der Datenwiederherstellung. R-Studio for Linux stellt Daten von logischen Festplatten und Partitionen sowie von Laufwerken wieder her, die formatiert, beschädigt oder gelöscht wurden. R-Studio for Linux rettet Dateien nicht nur von gewöhnlichen Linux-Dateisystemen, sondern auch von Festplatten, die unter Windows, FreeBSD/OpenBSD/NetBSD/Solaris und Macintosh formatiert wurden. Darüber hinaus kann die Wiederherstellung von Rohdatendateien (Scan nach bekannten Dateitypen) für schwer beschädigte oder unbekannte Dateisysteme genutzt werden. Die wiederhergestellten Dateien können auf Festplatten mit jedem Dateisystem gespeichert werden, das vom Linux-Kernel unterstützt wird (z. B. ext2, ext3, FAT, NTFS).

R-Studio for Linux stellt Dateien wieder her:

  • die vom Computer gelöscht und vom Papierkorb entfernt wurden
  • die wegen eines Virus, Stromausfalls oder plötzlichen Herunterfahrens des Systems beschädigt wurden
  • die sich auf Datenträgern befinden, welche mit dem gleichen oder einem anderen Dateisystem neu formatiert wurden
  • die beschädigt wurden und fehlerhafte Sektoren haben. R-Studio for Linux erstellt in diesem Fall ein Abbild des ganzen Datenträgers und stellt die Dateien von der Kopie wieder her, um weitere physische Beschädigung des Datenträgers zu verhindern
  • Host-BS: Linux, Kernel 2.6 und höher.
  • Unterstützte Dateisysteme: Ext2/3/4FS (erstellt unter Linux oder einem anderen BS), FAT12, FAT16, FAT32, NTFS, NTFS5 (erstellt und aktualisiert unter Windows 2000/XP/2003/Vista/7/8), exFAT, ReFS, HFS, HFS+, HFSX und UFS1, UFS2, UFS BigEndian (benutzt unter den Betriebssystemen FreeBSD, OpenBSD und NetBSD).
  • Scan nach bekannten Dateitypen (Wiederherstellung von Rohdatendateien): Wenn das Dateisystem schwer beschädigt ist oder nicht unterstützt wird, sucht R-Studio for Linux nach bestimmten Datenmustern ("Dateisignaturen"), die für bestimmte Dateitypen typisch sind (Microsoft-Office-Dokumente, JPGs usw.). Solche bekannten Dateitypen können vom Benutzer festgelegt werden.
  • Unterstützt Hardware-RAIDs, Volumesätze und Stripesets; Software-RAID 4, RAID 5, RAID 6, Volumesätze, Stripesets und benutzerdefinierte RAID-Layouts (Benutzer können selbst bestimmte Voreinstellungen wie z.B. Blockgröße, Ordnung, Offsets, Stripe-Blöcke usw. angeben und speichern).
  • Unterstützt verschachtelte und nichtstandardmäßige RAID-Layouts: RAID10 (1+0), RAID1E, RAID5E, RAID5EE, RAID6E und RAID5 mit Paritätsverzügen, die oft auf HP-Servern Verwendung finden.
  • Unterstützt Basis- und dynamische Datenträger.
  • Wiederherstellung von Daten von beschädigten oder gelöschten Partitionen.
  • Wiederherstellung komprimierter Dateien (NTFS, NTFS5).
  • Wiederherstellung verschlüsselter Dateien (NTFS5).
  • Wiederherstellung alternativer Datenströme (NTFS, NTFS5).
  • Erkennung lokalisierter Namen.
  • Forensischer Modus. Erstellt ein Audit-Protokoll, das bei Gerichtsverhandlungen vorgelegt werden kann (nur in der Technician-Version).
  • R-Studio Emergency Bootmedium. R-Studio Emergency Version kann direkt von einem externen USB-Laufwerk, optischen Datenträger oder mehreren Disketten booten. Besonders nützlich bei Datenrettung von internen Festplatten auf Computern, die wegen eines beschädigten oder fehlerhaften Dateisystems nicht starten können.
  • Mehrsprachige Benutzeroberfläche. Unterstützte Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Russisch. Die Oberflächensprache kann binnen Sekunden geändert werden.
  • Fortschritts-Status und Datei-Vorschau in Echtzeit: Während des Scanvorgangs werden alle gefundenen Elemente inklusive der Dateien mit bekannten Dateitypen, FAT und NTFS MFT Einträge, Boot Records usw. von R-Studio im Bereich R-Studio Scan-Info angezeigt.
  • Dateivoransicht: Mit einem Doppelklick auf Dateien gelangen Sie zur Voransicht der reparierten Datei. Die ist nützlich, wenn man die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Reparatur einschätzen will. Zusätzlich zu bekannten Grafik- und Multimediadateien unterstützt diese Voransicht auch folgende Dateiformate ohne die entsprechenden installierten Programme: Adobe Acrobat pdf, Microsoft Office documents doc, xls, ppt (Office 97-2003), docx, xlsx, pptx.
  • Erweiterte Sucheigenschaften. Dateien können nach Dateinamen, Dateimaske, Größe, Datums-/Zeitstempel etc. gesucht und markiert werden. Die Suche und Markierung unterstützt gängige Befehle.
  • Dateien können nach Typ (Erweiterungen) und Datums-/Zeitstempel sortiert werden.
  • Mehrfache Dateiwiederherstellung: Sparen Sie Zeit, indem Sie mehrere Dateien auswählen oder die Option Recover All (Alles wiederherstellen) benutzen
  • Dateirettungsliste: Liste der gefunden Dateien, die aus R-Studio exportiert werden können, manuell bearbeitet, dann erneut importiert und Dateien aus diesen Listen werden automatisch für eine Wiederherstellung markiert. Diese Listen sind sehr praktisch, wenn jemand in weiter Entfernung zu entscheiden hat, welche Dateien repariert werden soll und welche nicht.
  • Scannen nach bekannten Dateitypen (oder Rohdatensuche): R-Studios Suche nach bekannten Dateitypen erkennt die Dateistruktur der am meisten verbreiteten Dateitypen und ermöglicht es Ihnen, Daten von Datenträgern wiederherzustellen, auf denen das Dateisystem beschädigt wurde oder unbekannt ist (wie z.B. von HDDs, CDs, DVDs, Disketten, CompactFlash-Karten, USB-, ZIP-Laufwerke, Memory Sticks und anderen Wechseldatenträgern).
  • Benutzerdefinierte, bekannte Dateitypen. Möglich ist die Erstellung sehr komplexer Definitionen, um vom Standard abweichende Dateitypen präzise zu filtern.
  • Hexadezimal-Editor für Datenträger und Dateien: Unterstützt nicht-residente Speicherattribute für NTFS-Dateien. Vor- und benutzerdefinierte Muster und Vorlagen erleichtern die Analyse von bekannten Datenstrukturen.
  • Erstellung von Datenträger-Abbildern: R-Studio kann genaue Kopien von ganzen Datenträgern, logischen Laufwerken und Partitionen erstellen. Solche Datenträgerabbilder sind mit allen früheren Versionen von R-Studio kompatibel.
  • Erweiterte Erstellung von Datenträger-Abbildern: Erstellte Datenträger-Abbilder können in mehrere Dateien geteilt, komprimiert und passwortgeschützt werden. Für solche Datenträger-Abbilder ist die aktuelle Version von R-Studio oder R-Drive Image erforderlich.
  • Disk Imaging und Scan können parallel ausgeführt werden.
  • Wiederhergestellte Dateien können auf lokale oder vernetzte Datenträger gespeichert werden, die für das Host-Betriebssystem sichtbar sind.
  • Erweitertes Kopieren von Objekten: Außer dem byte-weisen Kopieren von Objekten, die im Bereich Drives (Datenträger) sichtbar sind, kann man für Partitionen und Festplatten auch smartes Kopieren anwenden und dabei bestimmte Parameter ändern.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Stellt Daten von vernetzten Computern mit Betriebssystemen Win2000, XP, Vista, Win7, Win8, Mac OS X oder Linux sowie bestimmten UNIX-Plattformen wieder her.
  • Nahezu alle Dateien von R-Studio (Abbildungen, Scaninformationen, Berichte etc.) können auf einem entfernten Computer gespeichert und von ihm geladen werden.
  • Geringe Bandbreite, niedrige Datentransferrate: Die Prozesse der Datenrettung und -Analyse werden lokal (d.h. auf dem Host-Computer mit beschädigten/gelöschten Laufwerken) und nicht auf dem Remote-Computer des Experten ausgeführt, was die Geschwindigkeit der Wiederherstellung erhöht und die Bandbreite der Datenübertragung reduziert. Ebenfalls können die wiederhergestellten Daten auf einen lokalen Datenträger gespeichert werden und brauchen nicht jedes Mal übers Netzwerk übertragen werden zu müssen.
Programm Ext2/Ext3/Ext4/UFS NTFS FAT HFS/HFS+ Preise, USD Abrufen EULA
Lokale Wiederherstellung Wiederherstellung übers Netzwerk Lokale Wiederherstellung Wiederherstellung übers Netzwerk Lokale Wiederherstellung Wiederherstellung übers Netzwerk Lokale Wiederherstellung Wiederherstellung übers Netzwerk
R-Studio for Linux Network 179.99 Buy Now EULA ansehen
R-Studio for Linux 79.99 Buy Now EULA ansehen
R-Studio Agent Emergency           EULA ansehen
R-Studio Emergency            
Volume-Lizenzierung        

Dieses Dienstprogramm kann Dateien mit beliebiger Größe wiederherstellen   Dieses Dienstprogramm kann Dateien mit maximaler Größe von 256 kB wiederherstellen   Service-Programm

Lokale Wiederherstellung Lokale Wiederherstellung   Wiederherstellung übers Netzwerk Wiederherstellung übers Netzwerk

© Copyright 2000-2014 R-Tools Technology Inc.

Data Recovery for Linux


R-Studio for Linux extends the family of powerful and cost-effective data recovery software from R-TT to the Linux operating system. Thanks to R-Studio for Linux's flexible parameters and customizable settings, users get absolute control over their data recovery tasks. R-Studio for Linux recovers data from logical disks and partitions as well as disks and partitions that have been re-formatted, damaged or deleted. In addition to disks with common Linux file systems, R-Studio for Linux recovers files from Windows, FreeBSD/OpenBSD/NetBSD/Solaris, and Macintosh formatted disks. Moreover, raw file recovery (scan for known file types) can be used for heavily damaged or unknown file systems. Recovered files can be saved to disks with any file system supported by the Linux kernel (i.e. ext2, ext3, FAT, NTFS).

R-Studio for Linux recovers files:

  • Deleted from the computer and emptied from the Trash
  • Corrupted due to a virus, power failure or sudden shutdown
  • From disks that have been Re-formatted to the same file system or a different file system
  • Damaged and have bad sectors-R-Studio for Linux creates an image of the entire disk and recovers it from there to prevent further physical damage to the disk
  • Host OS: Linux, kernel 2.6 and above.
  • Supported file systems: Ext2/3/4FS (created by Linux or another OS), FAT12, FAT16, FAT32, NTFS, NTFS5 (created and updated by Windows 2000/XP/2003/Vista/7/8), exFAT, ReFS, HFS, HFS+, HFSX, and UFS1, UFS2, UFS BigEndian (used by the FreeBSD, OpenBSD, and NetBSD operating systems).
  • Scan for Known File Types (raw file recovery): if the disk file system is heavily damaged or unsupported, R-Studio for Linux searches for specific data patterns ("file signatures") typical for certain file types (Microsoft Office documents, jpgs, etc.). Such known file types can be custom-defined.
  • Supports hardware RAIDs, volume sets and stripe sets; software RAID 4, RAID 5, RAID 6, volume sets, stripe sets and custom RAID layouts (user can specify and save presets for block size, order, offsets, stripe blocks, etc.).
  • Automatic RAID parameter recognition. R-Studio can recognize all RAID parameters for RAID 5 and 6. This feature helps the user to solve one of the most difficult problems in RAID recovery - RAID parameter recognition.
  • Support for new RAID levels: RAID10 (1+0), RAID1E, RAID5E, RAID5EE, and RAID6E.
  • Support for parity delays in all applicable RAID layouts.
  • S.M.A.R.T. attribute monitoring. R-Studio can display S.M.A.R.T. (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology) attributes for hard drives to show their hardware health and predict their possible failures. Any unnecessary work with such hard drives should be avoided if S.M.A.R.T. warnings appear.
  • Support for HFS+ hardlinks to folders.
  • Supports basic disks and dynamic disks.
  • Data recovery from damaged or deleted partitions.
  • Compressed file recovery (NTFS, NTFS5).
  • Encrypted file recovery (NTFS5).
  • Recovery of alternative data streams (NTFS, NTFS5).
  • Localized name recognition.
  • Forensic mode. Creates an audit log that can be presented in court hearings. (Technician version only).
  • Bootable R-Studio Emergency Disk. R-Studio Emergency version can boot directly from an external USB drive, optical disc or several floppy disks. Useful for recovering data from internal hard drives on computers that cannot startup due to damaged or corrupted file systems.
  • Multilingual interface. Languages supported: English, German, French, Spanish, Portugal, Russian, Simplified and Traditional Chinese, Japanese.
  • Real-time progress status and file preview: During the scan, R-Studio graphically displays items found in the R-Studio Scan Information panel, including files of known types, FAT and NTFS MFT records, boot records, etc.
  • File preview: Double-click files to preview the recovered file. Useful for estimating the probability of successful recovery. In addition to common graphic and multimedia files, the previewer supports the following file formats without the installed respective applications: Adobe Acrobat pdf, Microsoft Office documents doc, xls, ppt (Office 97-2003), docx, xlsx, pptx.
  • Advanced search capabilities. Files can be searched for and automatically marked for recovery using their file names, file masks, sizes, date/time stamps, etc. The search and mark supports regular expressions.
  • File can be sorted by their types (extensions) and date/time stamps
  • Mass file recovery: Save time by selecting multiple files or using Recover All
  • File Recovery Lists: lists of files found on disks that can be exported out of R-Studio, manually edited, than imported back, and files from those lists will be automatically marked for recovery. Such lists are very useful if you want someone who is far away to decide which files are to recover and which aren't to.
  • Scan for known file types (or raw file search): R-Studio's known file types search recognizes the file structure of common file types, allowing you to recover data from disks where the file system is damaged or unknown (i.e. HDDs, CDs, DVDs, floppy disks, Compact Flash Card, USB drives, ZIP drives, memory sticks, and other removable media).
  • User-defined known file types. It's possible to create very complex definitions to accurately identify non-standard file type.
  • Hexadecimal disk and file editor: Supports NTFS file non-resident attribute storage. Preset and custom patterns and templates help parse data according to known data structures.
  • Disk imaging: R-Studio can create exact duplicates of entire disks, logical disks or partitions. Disk images are compatible with all previous versions of R-Studio.
  • Advanced disk imaging: Disk images can be split, compressed and password-protected. These disk images require the current version of R-Studio or R-Drive Image.
  • Disk imaging and scan can be performed simultaneously.
  • Recovered files can be saved on any local or networked disk visible to the host operating system.
  • Advanced object copy: In addition to byte-to-byte copy of any object visible in the Drives panel, partitions and hard drives can be smart-copied with certain parameters changed.
  • Supported Operating Systems: Recovers data from networked computers running Win2000, XP, Vista, Win7, Win8, Mac OS X or Linux and certain UNIX platforms.
  • Almost all R-Studio's files (images, scan info, logs, etc.) can be saved to and load from, a remote computer.
  • Low bandwidth, low data transfer: Data recovery and analysis processes run locally (on the host computer with the damaged/deleted disks), rather than on the remote technician's computer to increase data recovery speed and reduce bandwidth. Likewise, recovered data can be saved to a local disk without being transferred over the network.
Utility Ext2/Ext3/Ext4/UFS NTFS FAT HFS/HFS+ Prices, USD Get It EULA
Local recovery Recovery over network Local recovery Recovery over network Local recovery Recovery over network Local recovery Recovery over network
R-Studio for Linux Network 179.99 Buy Now View EULA
R-Studio for Linux 79.99 Buy Now View EULA
R-Studio Agent Emergency           View EULA
R-Studio Emergency            
Volume Licensing        

Utility can recover files of unlimited size   Utility can recover files less than 256 kB   Service utility

Local recovery Local recovery   Recovery over network Recovery over network

© Copyright 2000-2014 R-Tools Technology Inc.