Software-Update

R-Word

R-Updater ist eine bequeme Programmlösung, mit deren Hilfe Sie alle Ihre Programme auf dem aktuellsten Stand halten können und dabei Ihre Einmischung in diesen Prozess je nach Wunsch auf ein Mindestmaß beschränken. R-Updater wurde von R-TT als eine leichte und schnelle Alternative zu vielen schwergewichtigen Software-Update-Programmen entwickelt, die in der Regel Systemressourcen gnadenlos ausbeuten. Mit R-Updater können Sie die neusten Haupt- und Beta-Versionen und Aktualisierungen für Ihre Programme stets im Auge behalten, unabhängig davon, von welchem Hersteller oder Händler sie stammen. So funktioniert das:

  • Downloaden Sie R-Updater gratis und installieren Sie ihn auf Ihren Computer.
  • Starten Sie R-Updater. Bei der ersten Ausführung wird R-Updater automatisch eine Liste der installierten Software-Programme erstellen.
  • Wählen Sie jene Programme aus, die Sie aktualisieren möchten. Sie können dabei auswählen, ob Sie alle oder nur bestimmte Software-Updates installieren möchten.
  • Klicken Sie auf "Update", um die neueste Version zu installieren.

So einfach ist das. R-Updater funktioniert perfekt gleich aus der Box heraus, ohne dass Sie an den Standardeinstellungen etwas noch ändern müssten. R-Updater wird unauffällig beim Windows-Start ausgeführt und benachrichtigt Sie automatisch, wenn neue Software-Updates verfügbar sind. Erfahrene Benutzer können die Benachrichtigungsoptionen von R-Updater anpassen, Update-Pläne festlegen (täglich, wöchentlich, monatlich oder bei jedem Systemstart) und Verbindung über einen Proxy-Server konfigurieren.

Als zusätzlichen Bonus bietet R-Updater seinen Benutzern die Möglichkeit, an der Werbeaktion "Give Away of the Day" ("Werbegeschenk des Tages") teilzunehmen, bei der sie Vollversionen kommerzieller Programme gratis downloaden können. Auf diese Weise erlaubt R-Updater den Benutzern, sowohl ihre installierten Programme auf dem neusten Stand zu halten als auch ihre Programmbibliotheken durch neue, nützliche Tools zu erweitern, mit denen Sie Produktivität ihrer Arbeit erhöhen können. Wenn Sie nur an der Aktualisierung ihrer aktuellen Software interessiert sind, können Sie einfach die Benachrichtigung für Werbeaktion des Tages deaktivieren.

Dieses Programm ist absolut KOSTENLOS und erfordert keine Registrierung.

R-Updater Download-Seite R-Updater Benutzerhandbuch

R-Updater Screenshots

Software-Update: Screenshot #1 Software-Update: Screenshot #2 Software-Update: Screenshot #3

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken

  • Mehr Sicherheit - Stets aktuellster Stand Ihrer Software ist der beste Schutz gegen Viren, Sicherheitslücken und andere böswillige Angriffe auf Ihren Computer oder Netzwerk. R-Updater aktualisiert alle Ihre installierten Programme automatisch, so dass Sie nie auf eine unangenehme Weise überrascht werden. Eine zusätzliche Sicherheitsebene bietet sich dadurch, dass R-Updater bei jeder Ausführung sich selbst auf Viren überprüft, um einer möglichen Beschädigung vorzubeugen.
  • Mehr Effizienz - Die meisten Software-Anbieter versehen ihre Anwendungen mit ihren eigenen Software-Update-Modulen. Diese werden entweder im Hintergrund oder beim Starten des Programms ausgeführt, was Computerressourcen kostet und die Leistung des PCs verlangsamt. Mit R-Updater können Sie in einem einzigen, schnellen Prozess alle Ihre Programme auf Updates, Patches und Bugfixes überprüfen. R-Updater wird erst nach dem Start aller Windows-Prozesse geladen, um eine Verlangsamung des Systemstarts zu verhindern, und entfernt sich selbst aus dem Arbeitsspeicher des Computers, wenn keine Updates gefunden wurden.
  • Mehr Portabilität - R-Updater ist auch als eine portable Version verfügbar. Speichern Sie ihn einfach auf einen Wechseldatenträger wie ein Flash- oder ein USB-Thumbdrive-Laufwerk zum Beispiel und führen Sie ihn direkt vom Speichermedium aus. Das Programm erfordert keine Installation und ist hervorragend für technische Supportteams geeignet.
  • Mehr Flexibilität - Sie können R-Updater so einrichten, dass er alle Ihre Programme automatisch auf die neusten Hauptversionen aktualisiert und sie nach Ihrem Wunsch darüber informiert. Sie können auch festlegen, dass das Programm auch eine Überprüfung auf Beta-Versionen durchführt, und manuell Programme hinzufügen oder entfernen, für die die Überprüfung durchgeführt werden soll.
  • Werbegeschenk des Tages: Ein täglich aktualisierter Link auf ein Programm, das am jeweiligen Tag kostenlos ist.
  • Automatisches Scannen nach Programmen, für die die Überprüfung auf Updates durchgeführt werden soll.
  • Manuell hinzugefügte Programme, für die die Überprüfung auf Updates durchgeführt werden soll.
  • Automatische Überprüfung auf Updates ist für den Benutzer absolut transparent. Sie brauchen keine weiteren Aktionen vorzunehmen, um eine Überprüfung auf Updates für alle installierten Programme durchzuführen.
  • Flexible Benachrichtigung. Sie können selbst auswählen, ob Sie über alle Programmversionen inklusive Beta-Versionen oder nur wichtige Updates benachrichtigt werden wollen.
  • Vielseitiger Planer. Sie können die Überprüfungszeit für jedes Programm einzeln festlegen oder Standardeinstellungen benutzen.
  • Flexible Internet-Verbindungseinstellungen: Unterstützung für Proxys und direkte Internet-Verbindungen.
  • Automatische Überprüfung von R-Updater auf Virusinfektionen.
  • Geringer Verbrauch der Systemressourcen: ruhiges Starten nach dem Start aller Windows-Prozesse, um eine Verlangsamung des Windows-Starts zu verhindern, und automatische Selbstentfernung aus dem Arbeitsspeicher, wenn keine Updates gefunden wurden.
  • Manuelle Suche nach Programmen, die auf Ihrem Computer nicht installiert sind.
  • Smarte Informationsfilterung mit manuellen Einstellungen, um nur Informationen über Programme anzuzeigen, die Sie sehen möchten.
© Copyright 2000-2016 R-Tools Technology Inc.

Software Updating

R-Word

R-Updater is a handy solution that helps you keep all of your software up-to-date with as little or as much user intervention as you'd like. R-Updater was created by R-TT as a lightweight alternative to the multiple software update programs that typically bog down a system's resources. R-Updater allows you to keep tabs on the latest major releases, beta versions and updates for all of your programs, regardless of the developer or distributor. Here's how it works:

  • Download R-Updater for free and install on your machine.
  • Launch R-Updater. The first time you run R-Updater, the software will automatically populate a list of your installed software.
  • Select the programs you'd like to update. You can select all or pick and choose which software updates to install.
  • Click "Update" to download the latest version.

It's as simple as that. R-Updater functions perfectly out-of-the-box without any tweaking of the default settings. R-Updater will run unobtrusively in the background when Windows starts and automatically notify you of new software updates when it's available. For advanced users, you can customize R-Updater's notification settings, schedule updates (daily, weekly, monthly or at each system startup) and configure R-Updater to work via a proxy.

As an added bonus, R-Updater also gives you access to the "Give Away of the Day," which lets you download full versions of commercial software for free. In this way, R-Updater not only keeps your existing software up-to-date, it also lets you expand your software library with new, useful programs that will increase your productivity. If you're only interested in updating your current software, you can simply disable Give Away of the Day notifications.

This program is absolutely FREE and requires no registration.

R-Updater Download Page R-Updater User's Manual

R-Updater screenshots

Software Updating: Screenshot #1 Software Updating: Screenshot #2 Software Updating: Screenshot #3

Click image to enlarge

  • More Secure - Keeping your software updated to the latest stable version is the best safeguard against viruses, security loopholes and other malicious attacks on your computer or network. R-Updater does this automatically for all of your installed programs so you'll never be caught off guard. As an additional layer of security, R-Updater automatically runs a virus scan on itself each time it's launched in order to check for corruption.
  • More Efficient - Most software distributors package their applications with their own software updaters. These run in the background-consuming resources and slowing your machine's performance-or only when the program is launched. R-Updater let's you monitor all of your programs for updates, patches and bug fixes with a single, lightweight process. R-Updater loads after all Windows processes are running to prevent slowing down your system startup and unloads itself from the RAM if no updates are found.
  • More Portable - R-Updater is also available in a portable version. Simply load it up on a removable media drive-such as a Flash drive or a USB thumbdrive-and run it directly from the media. No installation required; great for tech support teams.
  • More Flexible - Set up R-Updater to automatically update all of your software to the latest major release with as much or as little notification as you'd like. You can also choose to check for beta releases or manually add or omit programs to be checked for updates.
  • Giveaway of a Day: A daily updated link to a program which today is a freebie.
  • Automatic scan for programs to check for updates.
  • Manually added programs to check for their updates.
  • Automatic update check completely transparently for the user. You do not need to take any actions to check for new versions available for your installed programs.
  • Flexible notification. You may select if you want to be notified about all program releases, including beta versions, or major releases only.
  • Versatile scheduler. You may select check time individually for a program,or use default settings.
  • Flexible Internet connection settings: support for proxies or direct Internet connections.
  • Automatic check against virus infection of R-Updater.
  • Small system resource consumption: quiet start when all windows processes are already running to prevent delay in windows startup time and automatic unloading from RAM if no update has been found.
  • Manual search for programs that are not installed on your computer.
  • Smart info filtering with manual settings to display only that informationabout the programs you want to see.
© Copyright 2000-2014 R-Tools Technology Inc.